Abteilungsinfo

Jugendfussball

Aktuell kümmern sich 38 Trainer und Betreuer (davon 4 aus Stegen) um ca. 250 Kinder und Jugendliche in den einzelnen Mannschaften. Im Bereich der A-Junioren (2 Teams) und B-Junioren (2 Teams) und C-Junioren (3 Teams) gibt es dabei Spielgemeinschaften mit dem Nachbarverein FSV RW Stegen, bei den B-Junioren ist zusätzlich der SV St. Peter dabei.

Mit den Spielgemeinschaften verfolgen wir gemeinsam mit den beteiligten Vereinen aus Stegen und St. Peter das Ziel, in allen Altersgruppen von der C- bis zu den A-Junioren auch für ambitionierte Fussballer Perspektiven zu bieten. Dies wollen wir unter anderem auch dadruch sicherstellen, dass die Trainer dieser Mannschaften möglichst Inhaber einer Lizenz sein sollen.

Unter den 18 Teams sind auch 2 Mädchenmannschaften. Der Mädchen- und Frauenfußball hat in Buchenbach eine sehr lange Tradition – Buchenbach war der erste Verein im Dreisamtal in diesem Bereich. Die meisten Trainer und Betreuer sind schon seit mehreren Jahren im Jugendfußball engagiert. Viele sind oder waren selbst aktive FußballerInnen, daneben gibt es aber auch eine ganze Reihe engagierter Eltern, die sich ehrenamtlich für die Jugendarbeit des Vereins engagieren.

Trainer C - Leistungssport

Trainer C - Breitensport

Trainer C - Breitensport

Trainer C - Breitensport

Jugendausschuss

Die Aufgaben bei den zahlreichen Jugendmannschaften sind sehr vielfältig. Die einzelnen Aufgaben wurden daher auf mehrere Schultern und Bereiche innerhalb des Jugendsausschusses. Diesem gehören folgende Personen aktuell an:

Spielbetrieb: Axel Lais, Siggi Hog, Samuel Lais
Organisation: Daniela Stiegler, Janis Behnke, Richard Blas
PR/Sponsoring: Omar Köhn, Simon Zipfel
Ausstattungen: Matthias Riesterer, Christian Schneider, Dirk Huber