Da war mehr drin!

22.09.2014 bis 19.10.2014

SC Eichstetten - Spvgg Buchenbach 2:1

21.09.14 11.30 Uhr

Unser erstes Saisonspiel startete zu ungewohnt früher Stunde schon um 11.30 Uhr auf dem nagelneuen Kunstrasen in Eichstetten. Eigentlich kamen wir gar nicht schlecht ins Spiel und zwangen die Eichstetter Torhüterin zu einer sehr grenzwertigen Aktion an unser Stürmerin Laura, die nur mit einem Freistoß geahndet wurde. Leider ließen wir uns dann aber durch das robuste Einsteigen der Eichstetterinnen beeindrucken, hielten zu wenig dagegen und mussten einige Chancen zulassen. So hieß es nach 20 Minuten 2:0 für unsere Gegnerinnen.In der ersten Halbzeit wurde unsere Torhüterin Sarah noch zu einigen guten Aktionen gezwungen, so dass es mit diesem Rückstand in die Halbzeitpause ging.
Spielerisch waren wir den Eichstetterinnen in der Folge überlegen.Die Mannschaft schaffte es, sich sehr gute Chancen zu erspielen, die aber leider nicht in Tore umgemünzt wurden.
Für die zweite Halbzeit lässt sich eigentlich nur sagen: Schade, dass wir uns nicht belohnten!Jetzt waren wir es nämlich, die in den Zweikämpfen da waren. In der Defensive standen wir sicher und auch vorne hatten wir die Chancen zumindest ein Unentschieden zu holen. Leider blieb Irenas direkt verwandelter Freistoß das einzig Zählbare.
Vor allem die Leistung und der Einsatz in der zweiten Halbzeit gibt Mut, die nächsten Spiele anzugreifen!

Es spielten: Sarah, Treffi, Annika, Maddy, Jay, Kathi, Jule, Irena, Lea, Laura, Joanna, Tabea, Silli


Andreas Volk
zurück