Grandioser Pokalerfolg der B1-Junioren

20.06.2016

Mit einem sensationellen 7:0 gegen den Staffelsieger JFV Untere Elz wurden die B1-Junioren der SG Buchenbach/Stegen Bezirkspokalsieger!

Von Anfang an merkte man den Jungs an, dass sie heute den absoluten Willen hatten, gegen das in der Runde überlegene Team zu gewinnen. In den ersten Minuten bestimmte Untere Elz das Spiel und die SG hatte Glück, dass in dieser Phase nichts passierte. Mit dem ersten Angriff brachte Jacob den Ball in den Strafraum, und Silas erzielte nach schöner Direktabnahme das 1:0. Und in der 18. Minute folgte das zweite Tor. Florian hatte einen Freistoss aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten gezogen, ein gegnerischer Spieler köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. Das motivierte natürrlich noch mehr. Untere Elz versuchte es zwar immer wieder, war in den Abschlüssen aber entweder zu unpräzise oder scheiterte an unserer starken Abwehr samt Torwart und Kapitän Fabian. Eine erstklassige Leistung dann auch das 3:0. Jannik Blas holte sich in der Außenposition den Ball und zeigte anschließend seine famose Technik. Gemeinsam mit Yannick Kaiser sorgte er dafür, dass der Ball den Weg über die Linie fand.

Nach der Halbzeit hieß es dann nochmals Gegenhalten - mit dem 4:0 von Florian war die Partie dann entschieden. Es folgten noch 3 Treffer von Yannick, Timon und Florian, so dass am Ende ein unglaubliches 7:0 stand. Lautstark unterstützt von den A1-Supporters und den vielen Fans aus Buchenbach und Stegen kannte der Jubel nach dem Schlusspfiff keine Grenzen. SENSATIONELL, WUNDERBAR, ERSTKLASSIG!

Unermüdlich wurde gerackert und gekämpft: Yannick, Silas und Luca mussten mit Krämpfen ausgewechselt werden: Kein Zeichen für mangelnde Kondition, sondern dass die alles reingehauen hatten in die Begegnung. Das komplette Team hatte eine super Leistung geboten, egal auf welcher Position: jeder wollte den Sieg und war zu 100 % konzentriert. Das hat den Unterschied ausgemacht gegen einen favorisierten Gegner. Absolut beeindruckend Jungs! Ein genialer Abschluss für die SG Buchenbach/Stegen.

Das Bezirkspokalsiegerteam spielte mit: Fabian Hug, Jonas Schelb, Silas König, Lukas Ney, Timon Mai, Vincent Pack, Jacob Löffler, Yannick Kaiser, Florian Keller, Luca Raue, David Schlegel, Ahmet Hocaku, Pius Schneider, Jannik Blas, Patrick Hog und Luca Timmroth.

 


zurück