Vorschau

09.08.2013 bis 10.08.2013

Am Samstag den 10. August 2013 startet unsere Spvgg. mit einem Derby in Kirchzarten in die neue Runde. Das Spiel beginnt um 18.00 Uhr!

Kirchzarten gegen Buchenbach - Wann gab es dieses Derby in einem Pflichtspiel zuletzt? Eine Frage, die selbst wir nicht beantworten können.
Unser Nachbarverein hat einen schnellen und steilen Absturz hinter sich. Von der Verbandsliga wurde man innerhalb von 3 Jahren bis zur Kreisliga A durchgereicht. Damit dieser Absturz nicht weiter geht hat unser Gegner viel investiert und eine komplett neue Mannschaft zusammen gekauft.
Klar, dass der SVK nun mit dieser Mannschaft als Titelfavorit zählt. Doch unser Team hat in den letzten Spielen bewiesen, dass es gerade gegen Topteams mithalten kann. Der Sieg gegen den Bezirksligisten SF Eintracht Freiburg und der damit verbundene Einzug ins Bezirkspokal-Achtelfinale gab der Spvgg eine Menge Selbstvertrauen für das Derby am Wochenende. Man kann also von einem spannenden Ligaauftakt ausgehen.

Unsere Zweite spielt bereits am Freitag den 9. August 2013 um 19.00 Uhr gegen die Reserve des SV Kirchzarten.

Seid dabei und unterstützt unsere Elf!


TT
zurück