Vorschau - Pokal

27.09.2013 bis 28.09.2013

Am Samstag, den  28. September 2013 findet in Buchenbach das Bezirkspokal-Achtelfinale statt. Gegner dieses Heimspiels ist der SV Opfingen. Anspiel ist um 17.00 Uhr.

Buchenbach im Achtelfinale des Bezirkspokal! Dieses Szenario gab es zuletzt in der Saison 2009/2010. Damals schied man gegen den SC Wyhl aus (Ein paar Tore und Spielszenen vom damaligen Spiel gibt es noch hier zu sehn).

4 Jahre später steht man endlich mal wieder im Achtelfinale. Eine willkommende Abwechslung zum traurigen Ligaalltag und endlich mal wieder ein Heimspiel!
Im Pokal zeigte sich unsere Elf ganz anders wie in der Liga und es kam einem gerade vor, als ob sich die Mannschaft in der Außenseiterrolle wohl fühlt. So schlug man unteranderem einen Bezirksligisten und einen Bezirksligaabsteiger. Und nun, nun kommt mit dem SV Opfingen wieder ein Beizrksligaabsteiger, der in der Kreisliga momentan vorne mitmischt. Beim SVO spielt mit Florian Kienzler, welcher uns vor 2 Jahren richtung Opfingen verließ, ein alter Bekannter mit.

Ein interessante Statistik: Beide Mannschaften konnten in keinem diesjährigen Pokalspiel in Führung gehen.

In der hinzugefügten PDF-Datei findet ihr den "Weg ins Achtelfinale", den beide Mannschaften nehmen mussten.

Seid dabei und unterstützt unsere Spvgg.
 


TT
zurück