Rückblick Mitgliederversammlung
Am Sonntag, 7. April 2024, fand in der Vereinsgaststätte Wiesn'eck die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Für das Vorstandsteam fasste Clemens Löffler die Ereignisse des vergangenen Jahres zusammen: Die Übernahme der Gastronomie Mitte des Jahres stellte kurzfristig eine große Herausforderung dar, die großes Engagement erforderte, sowohl vom Vorstandsteam als auch den beiden Ehefrauen. Mit den beiden Teilzeitköchen Mathias Schmidt und Thomas Häßler sowie Refik Mustafi als Servicekraft startete das Wiesn'eck-Team erfolgreich durch: das neue Speisenangebot mit vegetarischem Schwerpunkt kommt gut an bei den Gästen. Daher kann man hoffnungsvoll in das Jahr 2024 blicken.
Mit dem Umbau des Besprechungsraums zum Stadion samt Tribüne wurde ein weiteres Projekt genauso erfolgreich abgeschlossen wie die Installation eines Defibrillators am Gebäude, finanziell maßgeblich unterstützt von Art Engineering.
Die Projekte gehen nicht aus: Austausch der Flutlichtanlage, Ersatzbeschaffung Rasentraktor und Jugendbus stehen zum Teil schon einige Zeit auf der Liste: Die verzögerte Umsetzung liegt zum Teil an den zwar schon lange beantragten, aber leider noch nicht zugesagten bzw. ausbezahlten Zuschüssen.
Die Verantwortlichen der Hallensportabteilungen berichteten von recht kleinen Übungsgruppen, hier fehlt es an "Nachwuchs".
Finanziell ist der Verein aktuell solide aufgestellt, der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.
Neu in den Vorstand gewählt wurde Thomas Rump als Abteilungsleiter Herrenfussball. Unterstützt wird er von Nikolai Benz und Pius Schneider in der Funktion als Spielausschuss. Verabschiedet aus dem Gremium wurde der zweite Schriftführer Leo Schneider, der durch seinen Umzug in Elztal nicht mehr vor Ort sein kann. Allerdings wird er auch künftig noch tätig bleiben und E-Mails samt SBFV-Postfach weiterhin betreuen. Neu im Team ist Thomas Tritschler als Beisitzer Social Media und Öffentlichkeitsarbeit. Alle weiteren Verantwortlichen wurden in ihren Funktionen bestätigtö.